MUSIKALISCHER HINTERGRUND

 Passion

Musik mache ich seit ich denken kann, ist wohl eine meiner größten Leidenschaften und spielt eine wichtige Rolle in meiner persönlichen Beziehung zu Gott. Es gibt schlichtweg keinen Tag, an dem ich nicht Musik mache.

Über die musikalische Früherziehung, Blockflöte ... bin ich inzwischen bei Saxophon und Akustik-Gitarre gelandet. Doch der Gesang ist und bleibt mein Instrument Nr. 1.

Gospel - Meine musikalische Wurzel

Seit dem 16. Lebensjahr habe ich immer wieder in verschiedensten Gospel Chören gesungen - erst als Bass, dann als Tenor. Musikalisch gesehen würde ich sagen, dass meine Wurzeln im Gospel liegen. Diese Wurzeln beeinflussen alles, was ich musikalisch tue und spiegeln sich auch im musikalischen Stil wieder, wenn ich Lobpreis leite.


Musikalischer Lebenslauf

  • Musik mache ich schon seit ich 7 Jahre alt bin 
  • Musikalische Früherziehung in der Schule
  • Über Blockflöte und Trompete bin ich dann bei Saxophon gelandet und spiele dies schon seit über 13 Jahren
  • Seit ich 17 Jahre alt bin, habe ich immer wieder in verschiedenen Gospel-Chören gesungen als Tenor, Bass, Solist und Saxophonist.
  • mit 21 habe ich dann begonnen Lobpreis zu leiten
  • Gitarre spiele ich seit meinem 21. Lebensjahr
  • Teilnahme an verschiedenen CD-Projekten
  • Seit ich 21 bin, leite ich immer wieder verschiedene Worship-Bands und Projekte z.B.

Aktuelle Projekte:

  • Crossing Jordan - die Hausband der Jordan-Stiftung
  • JuGo-Band - Gemeinschaftsprojekt für den ökumenischen Jugendgottesdienst, der einmal im Jahr hier in Kempten stattfindet.