Worship

ANBETUNG & LOBPREIS SIND DIE DER AUSDRUCK UNSERER LIEBE ZU GOTT!!!

 

Schon seit mehreren tausend Jahren drücken Menschen ihre Liebe zu Gott in und durch Musik aus, für die Worte nicht ausreichen würden.

Man denke da nur an den Psalmisten David!

Lob, Dank, Bitten, Flehen und Klagen, aber vor allem seine Beziehung zu Gott findet seinen Ausdruck in den Psalmen.

 

Jede Generation entdeckt ihren eigenen Style Jesus anzubeten in mancher Hinsicht neu, aber die Botschaft bleibt die Gleiche. Musik als Ausdruck unserer Beziehung, Dankbarkeit und Liebe zu Jesus.

 

Bei "Jugend mit einer Mission" habe ich 1999 begonnen in sog. "Anbetungs-Bands" (so wie früher die Orgel, nur jetzt eben als mehrköpfige Band, die moderne Musik spielt) in unseren Gottesdiensten und Andachtszeiten den Lobpreis zu leiten.

Schnell habe ich gemerkt, dass darin meine Leidenschaft liegt!

Menschen mit Hilfe der Musik Gott näher zubringen - eine Einladung sich auf den Weg mit Gott zu machen.

 

Unter anderem war Teil meiner "Ausbildung" eine 3 1/2 monatige Lobpreisschule in Süd-Afrika.

 

Seitdem habe ich in verschiedensten Bands und Musik- & Lobpreis-Projekten gespielt oder selbst geleitet.